IN YOUR FACE!

Noch 9 Tage | Vorschau In Your Face #3

Die Tage bis zur dritten großen In Your Face in Augsburg sind gezählt. Wir beleuchten für euch in einem Countdown einige der Künstler und versorgen euch mit allen wissenswerten Infos rund um die vier Ausstellungstage in der F6zehn-Halle im Riedinger Park.

Noch 9 Tage

Hobos_train

Den Abend der Vernissage am Donnerstag, den 24. April, werden unter anderem die Band Das Hobos musikalisch versüßen. Neben einer Laudatio von Dr. Thomas Elsen (Direktor der Kunstsammlungen und Museen Augsburg sowie Leiter des H2 und der Neuen Galerie im Höhmannhaus), Getränken und der Gelegenheit zu Gesprächen mit den Künstlerinnen und Künstlern erwartet euch auch wieder ein stimmiges musikalisches Rahmenprogramm.
Das Hobos sind ein Trio aus Augsburg, Stuttgart und München und wissen selbst nicht so genau, in welcher Musiksparte sie zu verordnen sind, versichern aber selbstbewusst: „It would make Bob Dylan proud“. Bei der Vernissage präsentieren die drei ihre Single „whitelines“  zum ersten Mal live sowie als streng limitierte 7inc. Vinyl mit handgemalten Covern. Die Musik von Das Hobos basiert auf jährlichen musikalischen One Take-Sessions, die im Allgäu in Mitten stillgelegter Bahnbarracken und Gleisstrecken stattfinden. Die Blütezeit der sogenannten Hobo-Subkultur ist jedoch längst vergangen. Im frühen 20. Jahrhundert wurden heimatlose Reisende als Hobos bezeichnet. Sie nutzten Güterzüge, um durchs Land zu reisen und sich hier und da mit kleineren Tätigkeiten etwas zu verdienen.

Zuvor und danach geleiten Leroy Schlimm aus München (HipHop / Electronic) und Mycrotom aus Augsburg (Elecronic / Indietronic / HipHop) eure Ohren durch den Abend. Hört schon mal rein!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde von Nutzer geschrieben und am 15/04/2014 um 9:22 pm veröffentlicht. Er ist unter Uncategorized abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: